Loading

Vincent Sager

Biografie

Geboren 1970, verheiratet, zwei Kinder. Mit einer doppelten Ausbildung als Buchhändler und Journalist hat sich Vincent Sager beim Paléo Festival Nyon mit der Welt der Musik vertraut gemacht. 1997-2002 war er namentlich Presseattaché und Mitglied der Programmkommission des Festivals. Seit gut zwölf Jahren leitet er Opus One, einen der wichtigsten Veranstalter von Konzerten und anderen Unterhaltungsevents in der Schweiz. Unter seiner Ägide unternahm Opus One eine recht breite Diversifizierung und integrierte insbesondere in seine Basisaktivitäten die Veranstaltung von Grossausstellungen, die Produktion von Unterhaltungsevents und die Verwaltung von Kulturorten. Er produziert zudem Vincent Kucholl et Vincent Veillon (120’’ et 26’).
Vincent Sager sitzt in verschiedenen Institutionen bzw. Kulturausschüssen, etwa der Kulturkommission des Kantons Waadt oder dem Stiftungsrat von L’Abri, einem den jungen Talenten gewidmeten Kulturraum in der Stadt Genf.

Anlässe

Zurück