Loading

Luc Meier

Biografie

Nachdem er an der amerikanischen Westküste, in der Schweiz und in Japan Kulturprogramme verwaltet hatte, realisierte Luc Meier das gemeinsame Kunst- und Technologieprogramm von swissnex San Francisco und der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia und leitete es von 2008 bis 2012.
Seit seiner Rückkehr in die Schweiz 2013, koordiniert er die Inhalte der ArtLab-Initiative der EPFL. EPFL ArtLab ist eine programmatische und architektonische Initiative, die Kunst, Wissenschaft und Technologie kombiniert und darauf abzielt, die Infrastruktur der EPFL in den Bereichen Forschung, Bildung und Technologietransfer den technisch-kulturellen Gebieten anzupassen.
EPFL ArtLab entfaltet seine Tätigkeiten zentral im ArtLab-Gebäude, das gemeinsam mit dem Architekten Kengo Kuma entwickelt und im November 2016 mitten im EPFL-Gelände eröffnet wurde.

© Photo: Lea Kloos

Links

Anlässe

Beiträge

  • 9. März 2017
    Einführung zu den ArtLab
    Downloads
  • 9. März 2017
    Aus den Ateliers
  • 9. März 2017
    Ateliers
    Downloads
Zurück